Exkursion der Internationalen KinderAkademie bei der Berufsfeuerwehr in Oberhausen

 

 

 

Die Osterferien starteten für die Kinder der Internationale KinderAkademie mit einem Ausflug zur Berufsfeuerwehr in Oberhausen. Ein aufregender Tag, denn nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen wurde anschaulich vermittelt.

Aufgrund der kindgerechten Führung, war es möglich, die Feuerwehr genau unter die Lupe zu nehmen. Die Kinder erhielten einen Eindruck, wie der Alltag einer Feuerwehrfrau bzw. eines Feuerwehrmannes ausschaut. Des Weiteren konnten die Kinder der Internationalen KinderAkademie praktisch erproben, wie der Einsatz bei einem Brand von statten geht.

Einen Dank an unseren Kooperationspartner, die Stiftung TalentMetropole Ruhr gGmbH. https://talentmetropoleruhr.de/de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/internationale-kinderakademie-exkursion-zur-berufsfeuerwehr-oberhausen/

Bei unserem nächsten Ausflug besuchen wir den Landtag in Düsseldorf.